• 1
GuitarGig

GuitarGig

Guitarnight 2024

DI 24.09.2024, 20:00 Uhr

Im Jahr 2024 schickt GuitarGig aus dem Fundus seiner Künstler eine ganz besondere Zusammenstellung in’s Rennen:

PETER FINGER - ist seit Jahrzehnten DIE Integrationsfigur der europäischen Gitarrenszene. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos, er spannt den Bogen von der Klangsprache Debussy’ s hin zu Folk und Jazz bis zu rockigen Gefilden, und das mit einem orchestralen und bisweilen atemberaubendem Geflecht aus Rhythmus, Harmonik und Melodie. Er hat im Laufe seiner Karriere über 15 CDs veröffentlicht, ist Herausgeber der Zeitschrift „Akustik-Gitarre“ und Chef des renommierten Labels „Acoustic-Music-Records“.

Eng seit über 25 Jahren mit ihm befreundet ist PETER KROLL-PLOEGER. Der deutsche Steelstring - Spezialist war in den letzten 2 Jahrzehnten auf der ganzen Welt zu Konzerten und Festivals zu Gast. Seine bisher 8 CDs, auf denen zahllose Kollegen wie Werner Lämmerhirt, und Don Ross mitgewirkt haben, erfreuen sich genau wie seine Konzerte großer Beliebtheit. Fans und Presse bescheinigen dem bekennenden Ruhrgebietler actionreiches Spiel mit dem nötigen Tiefgang und einer Prise Humor an der richtigen Stelle.

Vor gut 5 Jahren ist er keinem geringen als GEORG GÖBEL-JAKOBI (alias OZZY OSTERMANN / Herbert Knebel’ s Affentheater) über den Weg gelaufen. Aus spontanem Musik-Machen ergab sich erstmals im Mai 2018 eine GuitarNight der Extraklasse, in der er besonders als Ragtime- und Lapsteelspieler das Publikum mitgerissen hat. Seit über 30 Jahren professionell auf den Bühnen der Republik zuhause, präsentiert er die ganze Bandbreite über Blues, Folk, Picking und Jazz. Und das mit einer Lässigkeit, die sein Alter Ego Ozzy schnellstens vergessen lässt!

Die 3 Musiker haben erstmals in der unsäglichen Coronazeit ein großes Open-Air-Konzert miteinander gespielt und treffen sich regelmäßig. Endlich gibt es wieder die Gelegenheit, dieses Trio live zu erleben. Spielfreude pur ist garantiert! Es wird also ein Konzertabend mit besonderer Atmosphäre, toller Musik und „Fingerfertigkeit“ auf höchstem Niveau geboten!

Einlass: 19:00 Uhr
Tickets: € 24,00 - AK € 26,00 | freie Sitzplatzwahl
Tickets Facebook

Tags: Musik, Konzert, GuitarGig

Copyright © 2024 Steinhof Duisburg. Alle Rechte vorbehalten.